III) Replikation für den Kunden \ DS-Client(s) aktivieren


Ist einmal die DS-System-Replikationsgruppe konfiguriert, können Sie die Replikation auf der individuellen DS-Client-Ebene aktivieren. Durch die Freigabe eines Kundenkontos können dessen DS-Clients auch freigegeben werden, jedoch wird die Replikation nur auf freigegebenen DS-Clients ausgeführt.

Anmerkung: Wenn Sie versuchen, einen Kunden oder DS-Client freizugeben, dessen Nummer bereits in der DS-System-Gruppe ist, wird eine Fehlermeldung erscheinen. Sie müssen die entsprechende Nummer mit der Funktion "Kundenkonto- / DS-Client-Nummer umbenennen" ändern (Siehe "Konto oder DS-Client umbenennen".).

1. Auf dem (originalen) Quell-DS-System: Durchsuchen Sie die Baumstruktur des Kunden und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kunden, den Sie für die Replikation freigeben wollen.

2. Klicken Sie auf "Kunden freigeben". Das freigegebene Kundenkonto wird auf allen anderen DS-Systemen in der Replikationsgruppe erstellt (es wird automatisch 'freigegeben' - erkennbar durch das freigegebene Kundensymbol).

Anmerkung: Sie müssen nicht mit anderen DS-Systemen durch DS-Operator verbunden sein.

3. Auf dem (originalen) Quell-DS-System: Durchsuchen Sie die Baumstruktur des Kunden und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den DS-Client, den Sie für die Replikation freigeben wollen. Klicken Sie dann auf "DS-Client freigeben".

4. Das freigegebene DS-Client-Konto wird auf allen anderen DS-Systemen in der Replikationsgruppe erstellt (unter dem entsprechenden Kundenkonto). Es wird automatisch 'freigegeben' - erkennbar durch das freigegebene DS-Client-Symbol.

TIPP: In diesem Schritt können Sie die DS-Client-Daten zu jedem beliebigen Speicherstandort auf dem Replikations-DS-System leiten. (Zum Beispiel: wenn die Daten auf dem originalen DS-System auf drei Erweiterbaren Speicherstandorten gespeichert wurden, können Sie all diese, inklusive der Bibliotheken, in einen einzigen Standort oder Speichergruppe auf dem Replikations-DS-System konsolidieren.)

5. In diesem Schritt werden die freigegebenen DS-Client-Daten automatisch zu den anderen DS-Systemen in der Replikationsgruppe, basierend auf den Replikationskonfigurationen des (originalen) Quell-DS-Systems, repliziert.

Um die Replikation sofort zu starten:

Anmerkung: Replikation wird in diesem Schritt einige Zeit in Anspruch nehmen, da alle freigegebenen Online-Daten zu allen anderen DS-Systemen in der Replikationsgruppe repliziert werden müssen.

6. Eine Bestätigungs-Popup-Nachricht erscheint. Klicken Sie auf "Ja". Das Replikations-DS-System erhält nun die replizierten Backup-Satz-Daten.



PREVNEXT