DS-Client-Hardware-Registrierung
Die erste erfolgreiche Verbindung vom DS-System zu einem DS-Client wird automatisch dessen Hardware- und Betriebssysteminformationen mit der DS-System-Datenbank registrieren. Falls der DS-Client mit der Option "Registrierung erforderlich" (DS-Client bearbeiten: Registerkarte "Verbindung") konfiguriert ist, wird jede weitere Verbindung zum DS-System mit dem registrierten Hardware-Profil registriert.
Die manuelle Hardware-Registrierung muss nur ausgeführt werden, falls ein bestehender DS-Client die erneute Registrierung benötigt (z.B. falls dessen Hardware seit der ersten Verbindung mit dem DS-System geändert wurde).
Sie (der Dienstanbieter / DS-System-Administrator) müssen diese Aktivität mit dem Kunden koordinieren. Der Kunde (DS-Client-Administrator) muss sich manuell registrieren (von DS-User: Extras Menü > Konfiguration: Jetzt registrieren). Als erweiterte Sicherheitsmaßnahme muss die Registrierung innerhalb des Registrierungszeitfensters ausgeführt werden, das Sie in den folgenden Schritten konfigurieren können.
- Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass die IP-Adresse des DS-Clients korrekt ist und die Option "Registrierung erforderlich" in der Registerkarte "Verbindung" des DS-Clients ausgewählt ist.
1. In der Registerkarte "Kunden" durchsuchen Sie und markieren Sie den gewünschten DS-Client.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste > Hardware-Registrierung.
3. Der Bildschirm "Hardware-Registrierung" erscheint.
- F1-Hilfe: Siehe "Hardware-Registrierung".
4. Sie müssen das Kontrollkästchen "Mit dem Zurücksetzen der DS-Client-Hardware registrieren" auswählen, um diese Opton zu aktivieren.
5. Sie können den Registrierungs-Timer mit dem Zeitfenster konfigurieren, in welchem der DS-Client-Administrator die Registrierung von der DS-Client-Seite aus abschließen muss.
- Standardmäßig wird ein 5 Minuten-Registrierungszeitfenster geöffnet, in welchem der DS-Client-Administrator den ausgewählten DS-Client erneut registrieren kann (von DS-User > Extras Menü > Konfiguration > Registerkarte "Setup": "Jetzt registrieren").
- Anmerkung: Falls die Hardware oder das Betriebssystem eines registrierten DS-Client-Rechners geändert wird, nachdem es registriert wurde, wird DS-Client einen Fehler für alle Verbindungen zum DS-System erhalten, bis es erneut registriert ist.
![]() ![]() |