Löschungssperre
- Anmerkung: Diese Funktion wird einen deutlichen Einfluß auf das Verhalten des Speichers für gesperrte DS-Clients haben.
Mir der "Löschungssperre" Funktion kann der DS-System-Administrator die Datenlöschungsprozesse auf der Kundenkontoebene (für alle DS-Clients des Kunden) oder auf der DS-Client-Ebene überschreiben. Sobald eine "Löschungssperre" angewandt wird, wird jede Anforderung, um Daten vom Online-Speicher eines gesperrten DS-Clients zu löschen, folgendermaßen fehlschlagen:
Falls ein BLM-Archiver verfügbar ist, werden zu löschende Daten zu BLM verschoben;
Falls kein BLM-Archiver verfügbar ist:
- Wird jede Löschanforderung auf Anfrage (inklusive Löschung von einem Retentionsprozess) fehlschlagen und eine Fehlermeldung wird berichtet.
- Die Löschung von wiederverwertbaren Generationen wird nicht durchgeführt. Zum Beispiel, wenn ein Backup-Element mit 30 Generationen konfiguriert ist und 30 Generationen im Online-Speicher vorhanden sind, wird der nächste Backup die älteste Generation nicht wiederverwerten (überschreiben), falls die Löschungssperre aktiviert ist. Stattdessen werden 31 Generationen im Online-Speicher aufbewahrt (die Backup-Einstellung des DS-Clients werden daher überschrieben). Dies wird fortgesetzt, solange die Löschungssperre auf diesem DS-Client aktiviert ist.
1. Im Kundenverzeichnisbaum klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Kundenkonto oder auf einen DS-Client und wählen Sie "Löschungssperre aktivieren" oder "Löschungssperre deaktivieren" aus.
2. Der Bildschirm "Löschungssperre aktivieren / deaktivieren" erscheint.
- F1-Hilfe: Siehe "Speichervolumen".
- Sie müssen einen beschreibenden Text im Feld "Kommentar" eingeben. Dieses Kommentar wird zu historischen Zwecken in der DS-System-Datenbank angefügt.
3. Klicken Sie auf "Sperren" oder "Entsperren", um die Löschungssperre zu aktivieren oder zu deaktivieren.
4. Im Kundenverzeichnisbaum erscheint / verschwindet das Symbol der Löschungssperre vom / von den betroffenen Kunden / DS-Client(s)
![]() ![]() |