Speicherstandort(e) aufheben & löschen
Zusammenfassung
Erweiterbare Speicherstandorte können aufgehoben und dann gelöscht werden. Mit dieser Funktion können Kunden die Benutzung eines bestimmten Speicherstandortes beenden und Daten, die sich auf diesem Speicherstandort befinden, zu einem anderen Speicherstandort (oder Standorten) migrieren. Dies erleichtert das Entfernen der Speicherstandorte und das Ersetzen der Hardware des DS-System-Online-Speichers.
Details
Sobald ein Speicherstandort als <AUFGEHOBEN> markiert ist, wird dieser Speicherstandort keine neuen Daten mehr vom DS-System empfangen.
Der Speicherstandort wird noch immer vom DS-System benötigt, um Daten für Restores oder für die Generationsverarbeitung zur Verfügung zu stellen. Deshalb wird die DS-System-Software weiterhin die Verfügbarkeit dieses Speicherstandortes fortlaufend überwachen.
Um die Daten von einem aufgehobenen Speicherstandort zu anderen Speicherstandorten zu verschieben, muß der Prozess "Speicher aufheben" ausgelöst werden (Extras Menü > Speicher > Überwachung der Speicheraufhebung: Starten):
- Daten auf der Backup-Satz-Ebene, sowie Client-Bibliotheken werden zur Speichergruppe verschoben, die für diesen DS-Client konfiguriert wurde.
- Daten in Konto-Bibliotheken werden zur Speichergruppe verschoben, die für dieses Konto konfiguriert wurde.
- Die öffentlichen Bibliotheken werden zur <STANDARD> Speichergruppe verschoben.
- Der Prozess "Speicher aufheben" gleicht die Anzahl der Daten, die auf alle Speicherstandorte (die zur selben Speichergruppe gehören) verschoben wurden, gleichmäßig aus.
Sobald alle Daten von einem aufgehobenen Speicherstandort verschoben wurden, kann dieser Standort als <GELÖSCHT> markiert werden. Ein <GELÖSCHT> Speicherstandort wird das nächste Mal, wenn DS-System neustartet, von der Liste der erweiterbaren Speicherstandorte gelöscht. In der Zwischenzeit wird DS-System weiterhin die Verfügbarkeit des <GELÖSCHT> Speicherstandortes überprüfen. DS-System wird keine Daten zu diesem Speicherstandort senden, aber dieser muß verfügbar sein, anderenfalls wird DS-System dessen Vorgänge aufheben.
- Sobald der DS-System-Dienst/Daemon neugestartet ist, wird ein <GELÖSCHT> Speicherstandort von der Liste der erweiterbaren Speicherstandorte entfernt.
- Während ein Speicherstandort im <AUFGEHOBEN> oder <GELÖSCHT> Status ist, kann es leicht reaktiviert werden, indem es zu einer Speichergruppe im Bildschirm "Speicherstandort bearbeiten" zugewiesen wird (Extras Menü > Speicher > Erweiterbarer Speicher: Bearbeiten).
Um den primären Speicherstandort eines DS-Systems aufzuheben und zu löschen, befolgen Sie die folgenden Anweisungen im Wissensdatenbankartikel "Den primären Speicherstandort des DS-Systems aufheben (Backup Root)".
Siehe auch
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind "ohne Mängelgewähr", ohne jegliche Gewährleistung. ASIGRA Inc. (ASIGRA) übernimmt keine Gewährleistung, weder ausdrücklich, noch stillschweigend. In keinem Fall haften ASIGRA oder seine Geschäftspartner für jedwede Schäden, eingeschlossen direkt, indirekt, zufällig, daraus folgend, für Verlust von Geschäftsgewinnen oder besondere Schäden, auch dann nicht, wenn ASIGRA oder ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit solcher Schäden angekündigt wurde. © Asigra Inc. Alle Rechte vorbehalten. Vertraulich.
![]() ![]() |